Wie entsperrt man ein deaktiviertes iPhone, ohne Daten zu verlieren?

admin
Daniel

Jul 10, 2023 (Updated: Jul 10, 2023) ‱ Filed to: iPhone freischalten

51K views, 4 min read

0

Wenn Sie bis zu 10 Mal ein falsches Passwort eingeben, wird Ihr iPhone deaktiviert und zeigt eine Verbindung zu iTunes an. Wenn dies geschieht, haben Sie scheinbar keinen Zugriff mehr auf das GerÀt und die darauf gespeicherten Daten. Es ist jedoch möglich, ein deaktiviertes iPhone zu entsperren, ohne Daten zu verlieren. In diesem Artikel finden Sie eine vollstÀndige Anleitung zu diesem Thema. Lesen Sie weiter.

iphone ist deaktiviert mit itunes verbinden

Teil 1: FAQs zum Entsperren eines deaktivierten iPhone ohne Datenverlust

Q1: Kann man ein deaktiviertes iPhone entsperren, ohne Daten zu verlieren?

Ja, das können Sie. Solange Sie das vorherige Backup des GerĂ€ts haben, können Sie ein deaktiviertes iPhone ohne Datenverlust entsperren. Sie sollten wissen, dass es unmöglich ist, ein deaktiviertes iPhone ohne Datenverlust zu entsperren, weil Sie das GerĂ€t wiederherstellen oder die Firmware neu installieren mĂŒssen, um wieder Zugriff darauf zu erhalten. Die einzige Methode, um Datenverluste zu vermeiden, ist also die Wiederherstellung des vorherigen Backups des deaktivierten iPhones nach dem Entsperren. Deshalb betonen wir immer wieder, wie wichtig es ist, regelmĂ€ĂŸig Sicherungskopien des GerĂ€ts zu erstellen.

Wichtig ist, dass Sie keine Sicherungskopie des GerĂ€ts erstellen können, nachdem Ihr iPhone deaktiviert wurde. Wenn Sie also vorher keine Sicherungskopie erstellt haben, können Sie ein deaktiviertes iPhone nicht entsperren, ohne Daten zu verlieren, wĂ€hrend Sie das iPhone mit den in diesem Artikel aufgefĂŒhrten Methoden noch retten können.

Q2: Wie viele Fehlversuche habe ich, bevor das iPhone deaktiviert wird?

Normalerweise wird Ihr GerĂ€t nach der 10. falschen Eingabe gesperrt und es erscheint die Meldung, ein iPhone ist deaktiviert mit iTunes verbinden. Jedes Mal, wenn Sie ein falsches Kennwort eingeben, hĂ€ngt es davon ab, wie oft Sie es getan haben. Ihr iPhone gibt Ihnen unterschiedliche Wartezeiten an, bis Sie es erneut versuchen können. Je mehr falsche Passwörter Sie eingeben, desto lĂ€nger ist die Wartezeit. Weitere Einzelheiten sind unten aufgefĂŒhrt.

FĂŒnf falsche Eingaben in Folge - das iPhone ist deaktiviert, versuchen Sie es in 1 Minute erneut.

Sieben falsche Eingaben in Folge - das iPhone wird deaktiviert. Versuchen Sie es in 5 Minuten erneut.

Acht fehlerhafte EintrÀge in Folge - iPhone ist deaktiviert Versuchen Sie es in 15 Minuten noch einmal.

Neun falsche Eingaben in Folge - das iPhone wird deaktiviert. Versuchen Sie es in 60 Minuten noch einmal.

Zehn falsche Passcode-Eingaben - das iPhone ist deaktiviert Mit iTunes verbinden.

Teil 2: Aktivieren eines deaktivierten iPhone ohne Datenverlust

Sobald Ihr iPhone deaktiviert wurde, können Sie es nicht mehr mit Ihrem Passcode entsperren. Die Frage lautet also: "Wie entsperrt man ein deaktiviertes iPhone?" Nun, die einzige Möglichkeit wĂ€re, Tools wie WooTechy iDelock, iTunes und iCloud zu verwenden. GlĂŒcklicherweise können Sie ein deaktiviertes iPhone, das eine Verbindung zu iTunes anzeigt, ohne Datenverlust aktivieren, wenn Sie zuvor ein Backup des GerĂ€ts erstellt haben. WĂ€hlen Sie einfach eine der folgenden Methoden je nach Ihrer Situation.

1. Verwendung von WooTechy iDelock (iOS 16 unterstĂŒtzt)

Die Verwendung von WooTechy iDelock zum Entsperren eines deaktivierten iPhones ist der einfachste Weg von allen. iDelock ist ein professionelles Entsperrungstool, das ein deaktiviertes iPhone aktivieren, Apple ID und Screen Time Passcode umgehen und sogar die MDM-Sperre ohne Jailbreak mit einer hohen Erfolgsquote entfernen kann.

Wenn Sie iTunes oder iCloud nicht verwenden möchten, ist iDelock die beste Lösung, denn es kann ein gesperrtes iPhone ohne iTunes freischalten. Außerdem unterstĂŒtzt es jetzt das neu veröffentlichte iOS 16 und iPhone 14. Sie brauchen sich also keine Sorgen um die KompatibilitĂ€t zu machen.

Video-Anleitung zur Verwendung von iDelock zum Freischalten eines gesperrten iPhones

Hier sind die Schritte zur Entsperrung eines deaktivierten iPhones mit iDelock.

Schritt 1: Starten Sie WooTechy iDelock und wÀhlen Sie Bildschirm-Code entsperren.

WĂ€hlen Sie Bildschirm-Passcode freischalten

Schritt 2: Schließen Sie Ihr GerĂ€t mit einem USB-Kabel an Ihren Computer an und klicken Sie dann auf Weiter.

GerĂ€t anschließen Bildschirm-Passcode entsperren

note

Da Ihr iPhone jetzt deaktiviert ist, mĂŒssen Sie es in den Wiederherstellungsmodus oder DFU-Modus versetzen, indem Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen.

GerÀt in den Wiederherstellungsmodus versetzen Bildschirm-Passcode entsperren

Schritt 3: Wenn das GerĂ€t erkannt wird, erkennt iDelock automatisch das GerĂ€temodell und empfiehlt Ihnen die richtige Firmware, die Sie dann herunterladen mĂŒssen.

Firmware herunterladen Bildschirm entsperren Passcode

Schritt 4: Klicken Sie auf die SchaltflĂ€che "Entsperren", lesen Sie den Hinweis und geben Sie 000000 ein, um zu bestĂ€tigen, dass Sie mit der Entsperrung Ihres GerĂ€ts einverstanden sind. Danach wird das Programm das deaktivierte iPhone entsperren und die Verbindung zu iTunes fĂŒr Sie anzeigen.

000000 Passcode zum Entsperren des Bildschirms eingeben

Sie mĂŒssen nur ein paar Minuten warten, bis die Sperre auf Ihrem iPhone aufgehoben ist.

Bildschirm-Passcode erfolgreich entsperren

Frei TestenFrei Testen


note

Nachdem iDelock Ihr deaktiviertes iPhone entsperrt hat, können Sie iTunes oder iCloud verwenden, um das vorherige Backup Ihres GerÀts wiederherzustellen. Auf diese Weise können Sie ein deaktiviertes iPhone ohne Datenverlust wieder aktivieren.

2. Mit iTunes oder Finder

Je nachdem, welchen Computer Sie verwenden, können Sie iTunes oder Finder wĂ€hlen, um das deaktivierte iPhone wiederherzustellen und damit wieder zu aktivieren. Da Ihr GerĂ€t jetzt jedoch nicht erkannt werden kann, mĂŒssen Sie es zunĂ€chst in den Wiederherstellungsmodus versetzen. FĂŒhren Sie je nach iPhone-Version die folgenden Schritte aus. Bitte lassen Sie das GerĂ€t wĂ€hrend des gesamten Prozesses an den Computer angeschlossen.

Es gibt leichte Unterschiede zwischen den iPhone-Modellen, wenn es darum geht, das iPhone mit iTunes in den Wiederherstellungsmodus zu versetzen.

FĂŒr iPhone 8 und neuere Modelle: DrĂŒcken Sie die Taste "Lauter" und dann die Taste "Leiser" und lassen Sie sie los. DrĂŒcken Sie dann die Seitentaste und halten Sie sie gedrĂŒckt, bis Sie den Bildschirm fĂŒr den Wiederherstellungsmodus sehen.

FĂŒr das iPhone 7/7 Plus: Halten Sie die Taste " Lauter " und die Seitentaste gleichzeitig gedrĂŒckt, bis der Bildschirm fĂŒr den Wiederherstellungsmodus angezeigt wird.

FĂŒr das iPhone 6 oder Ă€ltere Modelle: Halten Sie die Home-Taste zusammen mit der Seitentaste gedrĂŒckt, bis der Bildschirm fĂŒr den Wiederherstellungsmodus angezeigt wird.

wiederherstellungsmodus iphone

Starten Sie nun iTunes oder den Finder und Sie sehen ein Pop-up-Fenster mit den Optionen Aktualisieren und Wiederherstellen. WÀhlen Sie Wiederherstellen und bestÀtigen Sie Ihre Aktion.

iphone mit ituens wiederherstellen

Nachdem iTunes/Finder die Wiederherstellung Ihres deaktivierten iPhones abgeschlossen hat, wird Ihr iPhone als neues GerÀt, das Sie gerade gekauft haben, gelöscht. Dann können Sie die vorherige Sicherung mit iTunes oder iCloud wiederherstellen, um Datenverlust zu vermeiden.

Vorteile

  • Weit verbreitet und vielen iPhone-Nutzern vertraut.
  • Ermöglicht die Erstellung von Sicherungskopien der Daten Ihres iPhones zur sicheren Aufbewahrung.
  • UnterstĂŒtzt eine breite Palette von Apple-GerĂ€ten.

Nachteile

  • Der Einrichtungsprozess ist fĂŒr AnfĂ€nger komplex.
  • Ein weiteres iOS-GerĂ€t ist erforderlich.
  • Sie mĂŒssen eine Sicherungskopie erstellen, bevor Sie diese Methode verwenden.
  • Der Finder ist exklusiv fĂŒr macOS, kann also nicht unter Windows oder anderen Betriebssystemen verwendet werden.

3. Über iCloud

Um ein deaktiviertes iPhone zu aktivieren, das eine Verbindung zu iTunes anzeigt, ohne Daten zu verlieren, können Sie Ihr iPhone auch ĂŒber iCould löschen. FĂŒr diese Methode mĂŒssen Sie Ihre Apple ID und Ihr Passwort kennen. Danach können Sie das iTunes- oder iCloud-Backup wiederherstellen, ohne Daten zu verlieren.

Um diesen Prozess zu beginnen, folgen Sie diesen Schritten:

Schritt 1: Gehen Sie auf Ihren Computer und öffnen Sie icloud.com/find.

Schritt 2: Melden Sie sich mit Ihrer Apple ID an, die auf dem deaktivierten iPhone angemeldet ist.

Schritt 3: WÀhlen Sie Alle GerÀte.

Alle GerÀte

Schritt 4: WÀhlen Sie Ihr deaktiviertes iPhone aus und klicken Sie auf "Löschen".

Dieses iPhone löschen

Schritt 5: BestÀtigen Sie die Aktion und geben Sie erneut Ihre Apple ID und Ihr Passwort ein.

Vorteile

  • Es muss keine Software installiert werden
  • Funktioniert mit einer Vielzahl von Apple-GerĂ€ten
  • Die BenutzeroberflĂ€che ist intuitiv und einfach zu navigieren

Nachteile

  • Daten gehen verloren, wenn kein aktuelles Backup vorhanden ist.
  • Find My iPhone muss vorher aktiviert werden.

Zusammenfassung

Jede Methode in diesem Artikel hat sich bewĂ€hrt, und wenn Sie das GlĂŒck haben, ein Backup des GerĂ€ts zu haben, können Sie ein gesperrtes iPhone leicht entsperren, indem Sie eine Verbindung zu iTunes ohne Datenverlust herstellen. Unter allen Optionen ist WooTechy iDelock die einfachste und schnellste. Neben der Freischaltung eines gesperrten iPhones können Sie damit auch viele andere Dilemmas lösen. Laden Sie es einfach herunter und probieren Sie es aus!

Frei Testen Frei Testen

Generally rated 4.4 (122 participated)

0 Comment(s)

Join the discussion!

success

Rated successfully!

tips

You have already rated this article, please do not repeat scoring!

Contact Us

How to Enable/Unlock a Disabled iPhone Without Losing Data?

admin
Daniel

Apr 18, 2021 (Updated: Feb 17, 2022) • Filed to: iPhone Passcode Unlocker

6K views, 6 min read

0

If you enter incorrect password up to 10 times, your iPhone will be disabled and shows connect to iTunes. When this happens, it seems that you have no access to the device and the data stored on it any more. However, it is possible to unlock a disabled iPhone without losing data. This article will show you a full guide on this topic. Keep reading.

iphone is disabled connect to itunes

Part 1: FAQs About Unlocking a Disabled iPhone Without Losing Data

Q1: Can You Unlock a Disabled iPhone Without Losing Data?

Yes, you can. As long as you have the previous backup of the device, you can unlock a disabled iPhone without losing data. You should know that it is impossible to unlock a disabled iPhone without losing data because you need to restore the device or reinstall the firmware for regaining access to it. Thus, the only method to avoid data loss is restoring the previous backup of the disabled iPhone after unlocking it. And that's why we always stress the importance of backing up the device regularly.

What's important, you can not back up the device after your iPhone has been disabled. So if you have no backup before, you can not unlock a disabled iPhone without losing data, while you can still save the iPhone using the methods listed in ths article.

Q2: How Many Incorrect Attempts I Have Before iPhone Gets Disabled?

Normally on the 10th incorrect input your device will be locked out and there will be a message saying that iPhone is disabled connect to iTunes. Every time you input an incorrect password, depending on how many times you've done it. Your iPhone will give you different waiting times until you can try again. The more wrong passcodes you input the longer the waiting time is. More details are showed below.

Five incorrect entries in a row – iPhone is disabled try again in 1 minute.

Seven incorrect entries in a row – iPhone is disabled try again in 5 minutes.

Eight incorrect entries in a row – iPhone is disabled try again in 15 minutes.

Nine incorrect entries in a row – iPhone is disabled try again in 60 minutes.

Ten incorrect passcode entries – iPhone is disabled connect to iTunes.

Part 2: Enable a Disabled iPhone without Losing Data

Once your iPhone has been disabled, there is no way to unlock it with your passcode. So, your only option would be to use tools such as WooTechy iDelock, iTunes and iCloud. Fortunately, if you have backed up the device before, you can enable a disabled iPhone showing connect to iTunes without losing data. Just choose any methods below based on your situation.

1. Using WooTechy iDelock (iOS 15 Supported)

Using WooTechy iDelock to enable a disabled iPhone is the easiest way among all. iDelock is a professional unlocking tool that can enable a disabled iPhone, bypass Apple ID, Screen Time passcode and MDM lock with a high rate of success on iPhones, iPads and iPods. Besides, now it supports the newly released iOS 15 and iPhone 13. So you don't need to worry about the compatibility.

Here are the steps of enabling a disabled iPhone using iDelock.

Step 1: Launch WooTechy iSalvor and select Unlock Screen Passcode.

choose unlock screen passcode

Step 2: Connect your device to your computer using a USB cable and then click Next.

connect device unlock screen passcode

note

As your iPhone is disabled now, you need to put it into recovery mode or DFU mode by following the on-screen instructions.

put device into recovery mode unlock screen passcode

Step 3: When the device is recognized, iDelock will auto-detect the device model and recommend the proper firmware for you.You will need to download the firmware package.

download firmware unlock screen passcode

Step 4: Click the Unlock button, then read the notice and enter 000000 to confirm you agree to unlock your device. After that, the program will unlock the disabled iPhone showing connect to iTunes for you.

enter 000000 unlock screen passscode

You only need to wait a few minutes until the lock is removed on your iPhone.

successfully unlock screen passcode

Download NowDownload Now


note

After iDelock unlocks your disabled iPhone, you can use iTunes or iCloud to restore the previous backup of your device. In this way, you can enable a disabled iPhone without losing data.

2. By iTunes or Finder

Depending on the computer you are using, you can choose iTunes or Finder to restore the disabled iPhone and thus enable it again. However, as your device can not be detected now, you need to put it into recovery mode first. Follow different steps below according to your iPhone version. Please keep the device connected to the computer during the whole process.

For iPhone 8 and later models: Press and release the Volume Up button and then the Volume Down button. Then press and hold the Side button until you see the recovery mode screen.

For iPhone 7/7 Plus: Press and hold the Volume Down button and Side button together until the recovery mode screen shows.

For iPhone 6 or older models: Press and hold the Home button together with the Side button until the recovery mode screen appears.

recovery mode iphone

Now launch the iTunes or Finder and you can see a pop-up window with Update and Restore options. Choose Restore and confirm your action.

restore iphone with ituens

After iTunes/Finder finishes restoring your disabled iPhone, your iPhone will be erased as a new device that you just bought. Then you can restore the previous backup using iTunes or iCloud to avoid data loss.

3. Via iCloud

Besides, to enable a disabled iPhone showing connect to iTunes without losing data, you can erase your iPhone via iCould. And you need to know your Apple ID and password for this method. After that, you can restore the iTunes or iCloud backup for no data loss.

To begin this process, follow these steps:

Step 1: Go on your computer and open icloud.com/find.

Step 2: Sign in your Apple ID logged on the disabled iPhone.

Step 3: Select All Devices.

all devices

Step 4: Select your disabled iPhone and click Erase.

erase this iphone

Step 5: Confirm the action and enter once again your Apple ID and password.

Summary

Each method of this article is proven effective, and if you are lucky enough to have a backup of the device, you can easily unlock a disabled iPhone showing connect to iTunes without data loss. Among all the options, WooTechy iDelock is the easiest and quickest one. Besides enabling a disabled iPhone, you can use it to get through many other dilemmas. Just download and give it a try!

Download Now Download Now

Generally rated 4.4 (122 participated)

0 Comment(s)

Join the discussion!

success

Rated successfully!

tips

You have already rated this article, please do not repeat scoring!

Contact Us